Montag, 19. März 2012
Leben für wen...?
"du lernst nicht für mich sondern für dich!"..wer hat das noch nicht gehört?
ist es nicht grundsätzlich so das wir einen abschluss in mathe und physik machen und dann letztendlich doch Kunst studieren? ich denke unsere komplettes system sollte genauer auf einzelne bedürfnisse geschneidert werden..beispielsweise jemand ist sehr sportbegabt muss er dennnoch ein matheabi machen obwohl er es nicht braucht ..umgekehrt genauso..
das system drückt uns in schubladen..dies soll kein putschversuch werden, aber dennoch sollte man sich da oben bemühen sich mal mer um uns zu kümmern..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Februar 2012
anti anti.?
wie sich neuerdings alle über ACTA aufregen..
ein system das das system untergräbt..?
haben wir doch schon..
schon seit jahren schaffen es hacker daten zu klauen und nur die grössten Fälle bekommt die öffentlichkeit zu sehen..
die sonyblamage etwa oder als einfach mal 3 jungs aus japan das intranet des FBI gecheckt haben..
keine firewall hält solchen Genies stand..nichtmal meine selbstgeschriebene ..
Warum also extra ein Gesetz dazu veranlassen ?
....es wird doch eh auf genialste weise gebrochen!
enjoy, L.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Januar 2012
Gesellschaftliche Unterschiede machen oder multikulturell leben ?
Jeden Tag sehen wir ab um 12 bei einem privaten deutschen Sender sozial infragestellbare Fernsehsendungen: Familien mit 7 Kindern die von Hartz IV leben oder drogensüchtige Jugendliche ebenfalls Hartz IV abhängig..
Das Bild was uns da vermittelt wird ist meiner Ansicht nach ein falsches denn: Wie viele Menschen schämen sich Hartz IV beziehen zu müssen und es sind die wenigsten die wirklich absichtlich keine Arbeit wollen!
Zurück zu den sozialen Unterschieden die diese Sendungen hervorrufen wenn auch unabsichtlich aber sie tuen es..
Denken wir doch mal nach der Begriff der Arbeitslosigkeit wird in ein komplett falsches Licht gerückt und Menschen die wirklich auf den Staat angewiesen sind werden von der Gesellschaft "deklassiert" und nicht selten schief angeschaut...
Ebenso verhält es sich mit Ausländern die wirklich versuchen sich ein besseres Leben in Deutschland aufzubauen, auch ihr Ruf wird geschädigt durch Kleinkriminelle mit ausländischem Hintergrund.
Ich will niemanden verurteilen der schon einmal so gedacht hat aber man sollte es sich doch in Zukunft ersthaft überlegen ob man alle über einen Kamm schert..
Enjoy, L.

... link (0 Kommentare)   ... comment